Bloss fürchte ich, habe ich bei der Bestimmung der Verbform etwas geschludert. Oder meinte Übereifrig sein zu müssen oder schlau zu erscheinen. Das einzige was an der Verbbestimmung stimmt, ist, das es sicherlich ein hübscher Versuch war. Denn: Imperativ und Indikativ schliessen sich aus, so wie nasses Feuer oder der langsame Überschallflug, trockener Regen oder freundlicher Castor( Ich habe auch alle links gecheckt..). Richtig bei der Form ist hingegen: 1) Indikativ, Aktiv, Infinitiv ( Das ist die Grundform) 2) Indikativ, Aktiv, Plural,1.Person( wir quakosekieren) 3) Indikativ, Aktiv, Plural 3.Person(sie quakosekien alles Präsens 4) Imperativ, Plural Hm, ich hoffe, das stimmt etwas mehr nun. Aber du kannst ja vielleicht hinzusetzen, dass quakosekieren eine noch recht neue und von daher noch nicht genau untersuchte Verbform ist.Mir ist beispielsweise noch nicht klar, ob es ein starkes oder ein schwaches Verb ist... Naja, nach unserer Frühstücksrunde endgültig geklärt: Imperativ aktiv. Aber da die wissenschaft immer weitere Fortschritte macht kann ich eine weitere Entdeckung präsentieren: ich weiß gar nicht, ob das wirklich ein starkes Verb ist, oh Gott.... Denn starke Verben bilden die Vergangenheitsform aus sich selbst heraus, ohne zusätzlichen Buchstaben also ich gehe---ich ging, ich stehe---ich stand, nicht aber ich koche---ich kochte oder ich zerstöre---ich zerstörte. Also was jetzt? Ich quakosekiere---und dann? DA sich keine etymologischen(sprachgeschichtlichen) Analysen erstellen lassen, das Wort ist ja noch in seiner Genese(Entstehung) begriffen, muß hier auf Vermutungen zurückgegriffen werden. Hieße die Präteritumform ich quakosekierte, was nahe gelegt wird durch den Vergleich: ich marschiere. ich marschierte( beide Verbformen enden -iere), wäre es ein schwaches Verb. DAS kann es aber nicht sein da es ein starkes Verb ist.(Siehe Re:Peinlich). Also muß die Verbform im Präteritum also heißen: Ich quakosekor ( vergl. schwören--ich schwor)oder quakosekang ( vergl. ich singe---ich sang) oder etwa quakoseking? ( vergl. ich gehe---ich ging). DAS aber kompliziert den Fall weiter. Denn starke Verben entstanden durch den Ablautwandel im Laufe der Sprachgeschichte vor vielen hundert Jahren. Neue Verben werden meist schwach gebildet, wie ich computere---ich computerte..... Du siehst: ein weites Feld, das von Sprachforschern noch beackert werden will. Für heute gute Nacht.